Smöre

Smørrebrød und Chipeno, Wikinger in Fiesta-Laune!

Smörebröd
Wie oft habe ich schon nach einem schnellen Gericht gesucht, welches lecker und zugleich einigermassen
gesund, günstig und schnell zubereitet ist? Bestimmt habe ich schon mehrere Wochen von meinem Leben damit verbracht, vor meinem Küchenschrank zustehen und Kombinationen mit dem Vorhandenen zu erdenken. Das liegt wohl daran, dass mit zunehmendem Hunger bei mir auch die kognitiven Schwierigkeiten einsetzen. Gefühlte Minuten starre ich von Produkt zu Produkt und denke nur daran, wie verdammt Hunger ich doch eigentlich habe. Das ist dann auch der Punkt, wo Fragen von Mitmenschen eher knapper als normal beantwortet werden. Der Körper sendet also klare Warnsignale nach aussen, dass nun nicht mehr guet «kriesiässe esch»

Da kommt doch so ein Tipp oder Dip, genau richtig. :)

Smørrebrød, ist super lecker und mega einfach zubereitet. Es eignet sich super Gmüse oder eben noch vorhandenes Brot zu verwenden und daraus eine Dopamin-Explosion (beim ersten Biss) zu kreieren. Hier ein Rezept zu posten macht wohl kaum sinn da es so individuell wie auch einfach ist. Dennoch zähle ich ein paar Zutaten, auf welche ich bei den abgebildeten Smørrebrød verwendet habe. Pumpernickel, Streichkäse, Tomaten, Gurken, Radisli , Lauch, Petersilien, Chiasamen, ein dickes Ei und paar Spinatblätter und natürlich ganz viel Chipeño, der Chili Chipolte Sauce, welche allen Gerichten den letzten Schliff verleit.

Ich habe btw. darauf geachtet das möglichst viele Farben enthalten sind, denn bekanntlich isst ja das Auge mit. (Wusstet ihr wahrscheinlich noch nicht :) )

Anyway, wichtig am Smørrebrød ist aber, dass genügend Chipeno verwendet wird!! Eigentlich kann alles andere weggelassen werden, also bloss Brot und Chipeno. ;) So kann schnell gegen die vorhandenen Stimmung-Schwankungen, verursacht durch Hunger, vorgebeugt werden.

Falls dir jemand also vor dem Mittag nur knappe Antworten gibt, gib der Person Chipeño.

Samuel, 17.07.2020